CDU Senioren-Union Stadtvereinigung Langenhagen

Die Senioren-Union ist die jüngste Vereinigung in der CDU Deutschlands und in der CDU des Stadtverbandes Langenhagen. Mit "Mut und Erfahrung Zukunft gestalten" ist ein Anspruch, der uns in der politischen Arbeit trägt und fordert. Die CDU Senioren-Union der Stadtvereinigung Langenhagen engagiert sich für eine generationsübergreifende Politik, die den Interessen und Anliegen der älteren Menschen gerecht wird, aber dabei das Miteinander von Jung und Alt als wesentliches Potential nicht aus den Augen verliert. Nur mit einer gerechten Verteilung und Übernahme von Aufgaben und Pflichten in unserer Gesellschaft sowie mit einer solidarischen Teilhabe aller Generationen und Gruppen an den gemeinsam erarbeiteten Werten können wir eine erfolgreiche und sichere Zukunft schaffen.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich umfassend über unsere Arbeit und politischen Ziele sowie die aktuellen Veranstaltungen und Anliegen informieren. Im Bundestag wird unser Wahlkreis (44) durch Dr. Hendrik Hoppenstedt MdB vertreten. Für unseren Wahlkreis (31) ist seit 2013 Rainer Fredermann direkt gewählter Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder wir Sie bei einer Veranstaltung als Gast begrüßen können.

Ein freundlicher Hinweis an unsere Besucher: Einige Texte unserer Homepage werden momentan überarbeitet, aktualisiert und mit Bildern ergänzt.

Für den Vorstand der CDU Senioren-Union Stadtvereinigung Langenhagen
grüßt Sie als ihr Vorsitzender