CDU Senioren-Union Stadtvereinigung Langenhagen

Die Senioren-Union ist die jüngste Vereinigung in der CDU Deutschlands und in der CDU des Stadtverbandes Langenhagen. Mit "Mut und Erfahrung Zukunft gestalten" ist ein Anspruch, der uns in der politischen Arbeit trägt und fordert. Die CDU Senioren-Union der Stadtvereinigung Langenhagen engagiert sich für eine generationsübergreifende Politik, die den Interessen und Anliegen der älteren Menschen gerecht wird, aber dabei das Miteinander von Jung und Alt als wesentliches Potential nicht aus den Augen verliert. Nur mit einer gerechten Verteilung und Übernahme von Aufgaben und Pflichten in unserer Gesellschaft sowie mit einer solidarischen Teilhabe aller Generationen und Gruppen an den gemeinsam erarbeiteten Werten können wir eine erfolgreiche und sichere Zukunft schaffen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder wir Sie bei einer Veranstaltung als Gast begrüßen können.

Für den Vorstand der CDU Senioren-Union Stadtvereinigung Langenhagen
grüßt Sie als ihr Vorsitzender

Lothar Pätz

Ziele

Unser Ziel ist, die gesellschaftliche und politische Entwicklung in unserer Stadt, der Region Hannover, dem Land Niedersachsen und der Bundesrepublik kritisch und konstruktiv zu begleiten und dabei in engem Kontakt und Meinungsaustausch mit unseren gewählten Abgeordneten in den Gremien zu stehen.

Wir unterstützen unsere CDU-Kandidaten nach Kräften zu den Kommunal-, Landtags- und Bundestags- sowie Europawahlen und wollen unseren Anteil zu einer möglichst hohen Wahlbeteiligung und zu einem Wahlerfolg beitragen.

Unsere kontinuierlichen Veranstaltungen und Mitgliedertreffen sollen nicht nur dem Informationsaustausch untereinander und mit unseren Mandatsträgern dienen, sie sollen auch als Öffentlichkeitsarbeit der "Politikverdrossenheit" entgegenstehen.

Wir möchten erreichen, dass die Diskussionen über politische, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Themen angeregt und gefördert werden und damit zur Meinungsbildung anstehender Entscheidungen beitragen.

In der Senioren-Union können Sie mitarbeiten, mitentscheiden und mitgestalten

Die CDU Senioren-Union Langenhagen bietet allen politisch engagierten Mitbürger ab 60 Jahren interessante Aufgaben auch außerhalt der politischen Entscheidungen und ein Miteinander in einer Gruppe von Menschen einer christlich-demokratischen Weltanschauung.

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Lothar Pätz
Vorsitzender der Senioren-Union